Projektveranstaltungen

Jahr für Jahr nimmt das ibc an unterschiedlichen, zum Teil überaus renomierten, internationalen Projekten teil. Hier können Sie die einzelnen damit zusammenhängenden Projektveranstaltungen nachlesen.

Erasmus+ Bildung Österreich

Ende November fand das Erasmus+ Projekt ✨ „Digitalisierung: Nutzen von E-Learning-Tools fördern und kritischen Umgang mit sozialen Medien lernen" ✨ für Lehrkräfte in Ettelbruck, Luxemburg 🇱🇺, statt. Unser ibc hetzendorf ist hierbei der Projektkoordinator.
Die Ergebnisse des länderübergreifend durchgeführten Fragebogens zum Thema „Fake News“ wurden verglichen und diskutiert. Es nahmen ca. 500 Schülerinnen und Schüler an dieser Umfrage teil, und die Resultate waren in allen Länder interessanterweise vergleichbar.
Zu den Themen „Digital Evaluation“, „BEE Secure # Check your facts” wurden intensive Workshops durchgeführt. Dabei war die große Bandbreite von digitalen Tools mit ihren Einsatzmöglichkeiten in der Schule deutlich sichtbar.
Ein Unternehmensbesuch beim Unternehmen Luxlait, der größten luxemburgischen Milchgenossenschaft, zeigte die enorme Bedeutung der Digitalisierung in allen Bereichen.
Die Besichtigung des modernen Stadtteils mit den wichtigen Institutionen der Europäischen Union (z.B. der Gerichtshof der Europäischen Union) rundeten den Aufenthalt perfekt ab.
Die teilnehmenden Partnerschulen waren
  • ibc hetzendorf, Wien 🇦🇹 als Projektkoordinator
  • Zespol Szkol Ekonomicznych im. M. Sklodowskiej- Curiew Rzeszowie, Polen 🇵🇱
  • LTEtt - Lycée Technique d'Ettelbruck, Luxemburg 🇱🇺
  • Rudolf-Rempel-Berufskolleg, kaufmännische Schule der Stadt Bielefeld, Deutschland 🇩🇪

Erasmus+

Spirit of Nations

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule,
BHAK und BHAS für Berufstätige Wien 12
Schulkennzahl: 912458

Hetzendorfer Straße 66 – 68
1120 Wien
ÖSTERREICH
Tel.: (+43 1) 804 35 79
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.ibc.ac.at
  www.ibc-vienna.at
  www.ibc-vienna.com

Die Schule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

  • Straßenbahn Linie 62
  • Schnellbahnlinien S2, S3 und S4
  • Buslinien 16A und 64A